BJEM Tag 2

 

BJEM - Tag 2 - Alles ist offen!

 

Pünktlich um 7:30 füllte sich der Frühstückssaal langsam mit den Spielern, die teilweise schon eine Stunde wach waren. Bis um 8:30 die Partien starten durften, stieg die Anspannung.

 

Die Kinder der U10 und U12 spielten heute gleich vier Runden. Im Rundenturnier der U10 begann auch die Rückrunde - wir sind gespannt auf die weiteren Revanche-Partien morgen. Mattis Fels (Hagener SV) führt die Tabelle mit 6 von 6 Punkten an. In der U12 kämpften vor allem Justus Kulgemeyer (Hagener SV) und Jake Krüger (Hagener SV) erbittert um den Sieg, bis schließlich Justus die Partie für sich entscheiden konnte. Auch in der U14 steigt die Intensität: Aleksandrs Fize (Hagener SV) und Tom Möller (Hagener SV) duellierten sich bis ins Bauernendspiel, in dem zuletzt Tom überlag. Die U16 spielte heute 3 Runden. Zunehmend gerieten die Spieler*innen in Zeitnot, was nicht selten zum Spielentscheid beitrug. Maik Maul (Hagener SV) und Edward Bundan (SV Osnabrück) stehen an der Tabellenspitze mit gleich vielen Punkten und Buchholz. Die U18 spielte heute nur 2 Runden, für die verbleibenden 2 Runden ist trotz aktueller Führung durch Max Storm (SV Osnabrück) jedoch noch nichts entschieden. Luca Wilmink (SK Nordhorn-Blanke) und Leonhard Hornstein (Hagener SV) sind ihm mit je 2,5 Punkten dicht auf den Fersen.

 

Das Highlight des Tages war jedoch unbestritten das legendäre Tandemturnier: In 28 Teams spielten 56 Schachbegeisterte jeden Alters in 9 Runden um den Titel der Tandembezirksmeister - dieses Jahr dotiert mit einer Medaille inklusive Gravur. Das Team aus Hagen mit Alexander Brunner und Maik Maul konnte sich ungeschlagen durchsetzen.

 

Morgen ist schon der letzte Tag der Meisterschaft. Die Kinder genießen den Abschlussabend, einige bereiten sich fleißig auf die morgigen Partien vor. Wir freuen uns auf spannende Finalduelle - noch ist alles offen!

 

 

Tag 2_1Tag2_3Tag2_2Tag2_4Tag2_5Tag2_6Tag2_7Tag2_8

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 16. Oktober 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Bezirks-Termine 2024

 Arbeitstagung: Sonnabend, 8. Juni 2024 von 16:00 - 19:00 Uhr Mitgliederversammlung: 24. August ...

Ausschreibung BJMM & Info BJEM

Die BJMM 2024 findet am 9. März um 10 Uhr in Spelle statt. Termin für die BJEM ist der ...