BannerbildBannerbildBannerbild

13.08.2022 9-jähriges ukrainisches Schachtalent gewinnt MEP-Center Schachturnier 2022

Nach einer coronabedingten Unterbrechung von 3 Jahren konnte am Samstag 13. August 2022 endlich wieder einmal das MEP-Center Schachturnier in Meppen stattfinden. Schon vor dem Turnier war zwar bekannt geworden, dass mit dem 9-jährigen Nazar Tarasenko ein aussergewöhnliches Schachtalent bei den Erwachsenen mitspielen würde. Dass er dieses Turnier aber gegen eine doch starke Konkurrenz gewinnen konnte, darf doch als kleine Sensation angesehen werden.

 

Bei den Jugendlichen (U15) bzw. Kindern (U10) kamen die Sieger jeweils vom Hagener SV. Oguzhan Direk siegte bei der U15 und sein Vereinskamerad Mattis Fels bei der U10. 

 

Mehr dazu und die Ergebnisse im ausführlichen Turnierbericht (Text & Fotos: Alfred Newerla).

Weitere Informationen

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

1. Schnellschachserie des TUS Lemförde
Moin liebe Schachfreunde,   Der TuS Lemförde startet ab September/Oktober in Lemförde und ...
16.09.2022 Links unter "Alle Staffeln" für neue Saison aktualisiert
Die Links unter "Alle Staffeln" zu den Ligen im Schachbezirk bzw. zu den übergeordneten Ligen sind ...

Neues vom NSV

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "us1.rssfeedwidget.com" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "us1.rssfeedwidget.com"

Taktik-Aufgaben von Shredder Chess

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "shredderchess.com" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "shredderchess.com"