Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

09.09.2019 MEP-Center Turnier 2019

Mit 64 Teilnehmern war das 6. MEP-Center-Turnier erneut stark besetzt. Gespielt wurde in den Wertungsklassen offen (24 Teilnehmer), U16 (27 Teilnehmer) und U10 (13 Teilnehmer).


Die Sieger in der offenen Wertungsklasse waren Claudius Gottstein (Bad Essen) mit 6 Punkten vor Ludger Höllmann (SK Blanke) und Luca Esfehanian (Paderborn), beide 5,5 Punkte.

 

Das U16-Turnier war spannend wie nie zuvor: Denn vier Spieler hatten am Ende 5,5 Punkte. Nach Buchholzzahl wurde Anna Wilmink (SK Blanke) Vierte; Yann Solich (SV Lingen) hatte 0,5 Buchholz mehr und wurde damit Dritter. Die beiden Erstplatzierten Hannes Kruse (SK Blanke) und Moustafa Wati (SV Lingen) waren in der ersten und zweiten Feinwertung punktgleich, gegeneinander spielten sie Remis; daher folgte ein Stichkampf über zwei Blitzpartien. Die Erste endete wiederum Remis, die Zweite gewann Hannes, der damit Turniersieger wurde.


In der Wertungsklasse U10 gewann Nick Dremov (SK Blanke) mit 7 Punkten aus 7 Partien souverän das Turnier. Dahinter folgten Moritz Rehmet (Bad Essen) mit 6 Punkten und Jakob Albers (SK Meppen) mit 5 Punkten.


Das Turnier wurde geleitet von Georg Nortmann und Stefan Kewe, die von Marion Wilmink und Sebastian Scholz unterstützt wurden. Das Turnier im MEP-Einkaufscenter war wieder eine Werbung für den Schachsport. Die Turnierleitung bedankt sich beim MEP-Center für die Bereitstellung der Schachfiguren und Schachbretter, der Stühle und Tische sowie für die Preise (Pokale und Gutscheine). Der Emsländische Schachverband freut sich schon auf das 7. MEP-Center-Turnier 2020, voraussichtlich wieder Ende August.


Bericht & Foto: Stefan Kewe

Weitere Informationen

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Bezirks-Termine 2024

 Arbeitstagung: Sonnabend, 8. Juni 2024 von 16:00 - 19:00 Uhr Mitgliederversammlung: 24. August ...

Ausschreibung BJMM & Info BJEM

Die BJMM 2024 findet am 9. März um 10 Uhr in Spelle statt. Termin für die BJEM ist der ...

Neues vom NSV

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "us1.rssfeedwidget.com" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "us1.rssfeedwidget.com"

Taktik-Aufgaben von Shredder Chess

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "shredderchess.com" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "shredderchess.com"